Über mich - Daniel Schmalhaus

Hi,

ich bin Daniel,

Achtsamkeitscoach, Stressmanagement-Trainer, Meditationslehrer und stolzer Vater von drei Kindern. Mit über 15 Jahren Erfahrung in leitender Position im deutschen Handel und dem täglichen Abenteuer einer wachsenden Familie, bringe ich eine Menge wertvolle Erfahrungen in mein Coaching ein. Durch meine berufliche Laufbahn und meinen familiären Hintergrund verstehe ich die Herausforderungen, die sowohl die Arbeitswelt als auch das Familienleben mit sich bringen. Dieses Wissen und diese Erfahrungen nutze ich, um dich auf deinem Weg zu mehr Gelassenheit und Lebensfreude zu unterstützen.

Persönlicher & beruflicher Hintergrund

Bevor ich meinen wahren Berufungsweg als Achtsamkeitscoach gefunden habe, verbrachte ich 15 beeindruckende Jahre in leitenden Positionen im deutschen Handel. Diese Zeit prägte mich und gab mir die Gelegenheit, vielfältige Erfahrungen zu sammeln und mit vielen inspirierenden Menschen zusammenzuarbeiten. Jeder Tag war eine neue Herausforderung, ein neues Lernen. Es hat mich gelehrt, wie man Teams führt, Prioritäten setzt, schwierige Entscheidungen trifft und unter Druck standhält - Fähigkeiten, die ich heute in meinen Coaching-Sitzungen einsetze.

Parallel zu meiner beruflichen Laufbahn, bin ich stolzer Vater von drei wundervollen Kindern. Ich weiß aus erster Hand, wie anspruchsvoll es sein kann, Beruf und Familie zu vereinbaren, und ich kenne das Gefühl, als ob die Zeit niemals ausreicht. Manchmal ist das Leben einfach ein Balanceakt, und wir lernen jeden Tag dazu, wie wir besser jonglieren können. Diese Erfahrungen haben meine Perspektive auf das Leben und meine Coaching-Methoden maßgeblich geprägt.

Heute nutze ich meine Erfahrungen und mein Wissen, um Menschen wie dir dabei zu helfen, den Druck des modernen Lebens zu bewältigen, ein Gleichgewicht zwischen Arbeit und Privatleben zu finden und ein erfülltes, ausgeglichenes Leben zu führen. Meine Arbeit kombiniert dabei die strategischen Fähigkeiten aus meiner Handelskarriere mit den emotionalen und persönlichen Einblicken, die ich als Familienvater gewonnen habe.

Qualifikationen (Auswahl)


  • Achtsamkeitscoach (Deutsche Akademie für Gesundheit und Kompetenzentwicklung)
  • Stressmanagement-Trainer (Deutsche Akademie für Gesundheit und Kompetenzentwicklung)
  • Meditationslehrer Business (Deutsche Akademie für Gesundheit und Kompetenzentwicklung)
  • Entspannungstrainer (sgd – Deutschlands führende Fernschule)

Meine Mission ist es, Menschen in ihrem täglichen Streben nach Ausgewogenheit und Zufriedenheit zu unterstützen. In meiner Arbeit als Trainer, Coach und Mentor kombiniere ich praktische, hands-on-Methoden mit empathischem Verständnis, um Menschen zu helfen, die täglichen Herausforderungen des Lebens zu meistern. Es ist meine Überzeugung, dass jeder Mensch das Recht auf ein erfülltes und ausgeglichenes Leben hat. Aus dieser Überzeugung heraus entwickle ich maßgeschneiderte Lösungen, die auf die individuellen Bedürfnisse jedes Klienten zugeschnitten sind.

Meine Mission

Meine Vision geht über das individuelle Coaching hinaus. Ich träume von einer Welt, in der Achtsamkeit und Work-Life-Blending keine bloßen Schlagwörter sind, sondern fest in unserer Kultur verankert sind. Eine Welt, in der wir nicht nur arbeiten, um zu leben, sondern in der wir unseren Beruf als Teil unseres Lebens betrachten und in der wir den Mut haben, uns auf das zu konzentrieren, was wirklich zählt: auf die Menschen und Dinge, die uns am Herzen liegen.

Meine Vision

Meine Angebote

Meine Angebote sind geprägt von dem Bestreben, jedem meiner Klienten die Werkzeuge an die Hand zu geben, mit denen er sein Leben ausgewogener und erfüllender gestalten kann. Sie richten sich an alle, die beruflichen Herausforderungen gegenüberstehen, den Wunsch haben, mehr Zeit mit ihrer Familie zu verbringen, und sich nach mehr persönlichem Wohlbefinden und innerer Balance sehnen.

1:1 - Coaching und Mentoring

In persönlichen Sitzungen erarbeiten wir gemeinsam maßgeschneiderte Lösungen für deine spezifischen Herausforderungen und Ziele. Mein Fokus liegt dabei auf Achtsamkeit, Stressmanagement sowie Work-Life-Blending als wichtige Instrumente für ein erfülltes und ausgeglichenes Leben.

Gruppen-Coaching

In meiner Masterclass hast du die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auszutauschen und voneinander zu lernen. Ich biete eine sichere und unterstützende Umgebung, in der du wachsen und deine Ziele erreichen kannst.

Workshops und Seminare

Ich biete regelmäßig Workshops und Seminare zu Themen wie Achtsamkeit, Stressmanagement und Work-Life-Blending an. Dabei gebe ich praktische, leicht umsetzbare Tipps und Ratschläge, die dir dabei helfen können, deine täglichen Herausforderungen besser zu meistern.

Online-Kurse

Ich biete eine Reihe von Online-Kursen an, die du in deinem eigenen Tempo und in der Bequemlichkeit deines eigenen Zuhauses absolvieren kannst. Sie decken eine Vielzahl von Themen ab und sind darauf ausgelegt, dir dabei zu helfen, ein erfüllteres und ausgeglicheneres Leben zu führen. Das Angebot wird ständig erweitert.

Egal, ob du nach individueller Unterstützung suchst, die Gemeinschaft und den Austausch in Gruppensitzungen bevorzugst oder lieber in deinem eigenen Tempo lernen möchtest, ich habe ein Angebot für dich. Melde dich für einen kostenlosen 30-minütigen Focus-Call an. Im Gespräch finden wir heraus, wo du gerade stehst, und ich gebe dir erste Tipps, wie du gelassen und entspannt leben kannst.

IM Strategie-Gespräch

Wollen wir uns kennenlernen?

Es ist an der Zeit, die Entscheidung für mehr Ausgeglichenheit, Zufriedenheit und weniger Stress in deinem Leben zu treffen. Ich verstehe die Herausforderungen, vor denen du stehst – das ständige Jonglieren zwischen beruflichen Anforderungen, familiären Verpflichtungen und dem Wunsch, Zeit für dich selbst zu finden. Aber glaub mir, es ist möglich, diese Balance zu finden, und ich bin hier, um dir dabei zu helfen.

Ich lade dich ein, mich auf diesem Weg der Transformation zu begleiten. Lass uns gemeinsam Strategien erarbeiten, die nicht nur deine berufliche Effizienz und Produktivität erhöhen, sondern dir auch helfen, mehr Raum für die Menschen und Dinge zu schaffen, die dir am Herzen liegen. Stell dir vor, wie es wäre, jeden Tag mit mehr Ruhe und Klarheit anzugehen, anstatt dich ständig überwältigt und gestresst zu fühlen. Gemeinsam können wir das möglich machen.

Bist du bereit für diese Veränderung? Ich lade dich ein, einen ersten Schritt zu machen und dich für einen 30-minütigen Focus-Call für 0 € anzumelden. In diesem Gespräch können wir feststellen, wo du gerade stehst und was deine spezifischen Herausforderungen und Ziele sind. Ich werde dir auch einige erste Tipps geben, wie du gelassen und entspannt leben kannst.

Zögere nicht, diesen entscheidenden Schritt zu machen. Es ist Zeit, das Leben zu führen, das du dir wünschst und verdienst. Ich freue mich darauf, dich auf dieser spannenden Reise zu begleiten. Klicke jetzt auf den Button und melde dich zur kostenlosen Miniberatung an. Dein Weg zu mehr Gelassenheit und Ausgeglichenheit beginnt hier.

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft, konzentriere den Geist auf den gegenwärtigen Moment."

Buddha

Zitat

Es ist mein tiefster Glaube, dass jeder Mensch ein Leben voller Glück und Zufriedenheit verdient hat, und meine Mission ist es, dir dabei zu helfen, dieses Ziel zu erreichen. Mit meiner Kombination aus beruflicher Erfahrung, umfassenden Qualifikationen und persönlicher Leidenschaft für das, was ich tue, bin ich fest davon überzeugt, dass ich dir die Werkzeuge und Strategien zur Verfügung stellen kann, die du benötigst, um den Weg hin zu einem entspannteren und ausgeglicheneren Leben zu beschreiten.

Zusammen können wir es schaffen, dass du dein Leben nicht nur lebst, sondern genießt. Ich freue mich darauf, dich auf diesem Weg zu begleiten, und danke dir, dass du mir das Vertrauen schenkst, dich auf deiner Reise zu unterstützen.

Herzlichst,

Daniel

>
Cookie Consent mit Real Cookie Banner